Während der ersten Lebensjahre wird sich die Vorhaut ihres Sohnes von der Eichel lösen. Einige Vorhäute lösen sich schon kurz nach der Geburt oder sogar vor der Geburt, aber das ist selten. Wann dies passiert, ist bei jedem Kind unterschiedlich. Es kann ein paar Wochen, Monate oder Jahre dauern. Wenn die [Ablösung] einmal erfolgt ist, kann die Vorhaut von der Eichel weg zurückgezogen werden. Dies wird Vorhautretraktion genannt.
Die meisten Jungen werden fähig sein ihre Vorhaut zurückzuziehen, wenn sie 5 Jahre alt sind, manche Jungen aber werden erst im Teenageralter ihre Vorhaut zurückziehen können. Wenn ein Junge sich seines Körpers mehr bewusst wird, wird er sehr wahrscheinlich selbst entdecken. wie er seine Vorhaut zurückziehen kann. Aber die Vorhautretraktion darf niemals erzwungen werden. Die Vorhaut mit Gewalt zurückziehen, bevor sie bereit dazu ist, kann schwere Schmerzen, Blutungen, und Risse in der Haut verursachen.
Während sich Vorhaut von der Eichel ablöst, werden Hautzellen abgestoßen. Diese Hautzellen können wie weiße perlenartigen Klümpchen unter der Vorhaut aussehen. Sie werden Smegma genannt. Smegma ist normal und kein Anlass zur Sorge.
Wenn die Vorhaut ihres Sohnes sich zurückziehen last, bevor er die Pubertät erreicht, reicht es aus, die Vorhaut gelegentlich zurückzuziehen und darunter zu reinigen. Wenn ihr Sohn einmal die Pubertät erreicht, sollte er sich als Teil seiner täglichen Routine unter seiner Vorhaut waschen, so wie er sich auch die Haare wäscht und seine Zähne putzt.
Sie können ihren Sohn auf folgende Weise erklären, wie er seine Vorhaut reinigen soll:
Schritt 1: Ziehen vorsichtig deine Vorhaut zurück
Schritt 2: Spüle den Bereich unter der Vorhaut mit warmen Wasser ab.
Schritt 3: Schiebe deine Vorhaut wieder über die Eichel nach vorn
Letztes Update: 05/11/2013
Quelle:Care of the Uncircumcised Penis (Copyright © 2007 American Academy of Pediatrics, Updated 6/07)
Deutsche Übersetzung des englischen Originalartikels: